Allgemein

Rubrik: Tolle Sachen von früher I

Seit neuestem lese ich vermehrt auch wieder die alte MAD Hefte von früher und habe festgestellt auf welch schrägen Humorniveau die schon damals waren. Für die Postprint-Generation: MAD war ein amerikanisches Cartoonheft für das großartige Zeichner wie Don Martin, Mort Trucker, Bob Clarke, Paul Coker, Paul Peter Porges, Sergio Aragones, Jack Davis, Dave Berg, Harry North, Al Jaffee, George Woodbridge (R.I.P.) u.v.a. gearbeitet haben. Stories waren teilweise herrlich durch und Herbert Feuerstein (ja, der aus dem TV) war langjähriger Chefredakteur, der faktisch die deutsche Ausgabe alleine schmiß. Ich schätze, Harald Schmidt war damals auch so von dem „einzig vernünftigen Magazin” so angetan, daß er eine Karriere als „Entertainer” begann.

Meine Mutter mochte die Magazin so sehr, daß sie mir diese teilweise in Eigenzensur zeriß. Das gab natürlich meinerseits Ärger ;-).

Weiterführende Infos unter http://www.mad-magazin.de