Allgemein

Bembel und Bomber

Frisch zurück aus Padua und Venedig (beide Städte und die ganze Gegend sind immer eine Reise wert) bemale ich morgen für Bembel, der kleinen aber feinen Kultagentur für Reklame in der Klappergasse 14 in Frankfurt den Eingangsbereich mit typischen Salzglasurmuster mit der Farbsprühdose. Schon ziemlich oft durfte ich diese Optik auf Objekte aller Art umsetzen, sodaß ich dafür fast eine eigene Referenzdatei einrichten könnte, ich alter Poser, aber desweiteren werde ich demnächst nahezu ähnliche Motive auf einige Fahrzeuge der Rallye Frankfurt-Amman plazieren. Wer genaueres über diesen Wahnsinn wissen will: http://spirit-of-frankfurt-amman.de.

Bembelcars 2010

Nebenbei bemerkt noch meine (eher zufällige) Verbindung zur Region und zur Tradition: Der Bembel trägt wegen seinem dicken Bauch seinen Namen, denn Bembel leitet sich von Bombe ab. Die Endsilbe -el ist eine Verkleinerung – also kleine Bombe mit Fuß und Ausguss. (Frankfurter Zeitung vom 16. Oktober 1927)

Fotos: Äpplergalerie 2004 und private Hauswand in Sachsenhausen 2008

Aepplergalerie05-2Aepplergalerie05BembelSachsenhausen08

13.04.2010: Jetzt gibts auch noch ein Videodreh zu dem ganzen:

http://www.youtube.com/watch?v=psUVqvDSTkY&feature=autofb