Allgemein

Drachenboote, BANKSY (© is for loosers), EFC und das MUSEUMSUFERFEST

Ersatzgötter hin oder her; heißen sie nun Ghandi, Bob Marley, Jimy Hendrix, Michael Jackson, Tiger Woods oder wie auch immer, haben den Nachteil nicht mehr unter den Lebenden zu sein, letzterer hat ja die mediale Hinrichtung erfahren dürfen ;-). Auf dem Bomber und Bunnypop – Stand während des Museumsuferfestes in Frankfurt von 26. – 28.08.2011  wird sich dazu im Gegensatz eine lebende Legende (wäre schon längst in Rente, wenn sie einen finden würde, der den Job machen könnte (© Reim: Moses P.) einfinden:

 

BANKSY (© is for loosers), das postulierte Idol des medial erfolgreichen Graffitikünstlers und Street Artists wird um unserem Stand herum, wie schon letztes Jahr (siehe die Fotostrecke hier) auch, diverse subversive Aktionen durchführen. Natürlich nicht auf Kommando und in erwarteteter Weise, da er keinen Alleinunterhalter geben will , aber nach durchdachter Strategie mit sozialkritischer Aussage wird er eine Installation oder auch eine Mauer im öffentlichen Raum gestalten. Wir erwarten hierzu auch Vertreter der hiesigen Werbeagenturlandschaft sowie Medienvertreter aller coleur, die sich dabei gerne in eine Liste eintragen dürfen, um dem Meister persönlich seine kommenden Projekte finanzieren zu dürfen.

Auf Zuruf gestalte ich wieder mit Airbrush Designs auf Shirts und allen anderen mitgebrachten Utensilien zu einem Preis, der unschlagbar ist. Als Goodie gibt es, um die Wartezeit zur verkürzen, noch ein kostenloses Getränk.

Um dem Ganzen dann noch die Krone aufzusetzen, starten die von mir gestalteten Drachenboote (siehe Fotos oben) auf dem Main um beim diesjährigen Drachenbootrennen mitzufighten. 2001 gestaltete ich das erste für D.R.E.A.M. in Silber/Schwarz also Roboterdrachen/Robodragon und letztes Jahr zum Thema der vier Elemente Wasser, Feuer, Erde, Luft.

Natürlich wird es auch auch die berüchtigen Deutscher Banksy und noch andere Rip Offs geben, z.B. Deutsche & Albaner.

Also, unbedingt hinkommen:

BOMBER Stand auf dem Museumsuferfest,

Sachsenhäuser Seite, Nähe Eiserner Steg, neben dem iGude/Bembel Stand.

26-28.08.11, tägl. 11-23.00 Uhr