Man kann kein Leben in ein totes Pferd bringen…

…lautete ein Spruch von David Ogilvy, dem großen alten Mann der Werbung, Bezug nehmend auf Management-Fehlurteile. Wie alles Gute ist auch dieser Spruch geklaut (Werber sind halt dann doch wie Autohändler), denn den haben wohl die Dakota Indianer mit „Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!” umschrieben. Dieser Spruch kam mir gerade in den Kopf, wie ich die Anzeige und die Mail bekam dass in der Batschkapp eine Feuer Frei Mainhattan Hip Hop Veranstaltung mit Torch, D-Flame, Nosliw u.a. in der Batschkapp stattfindet. Nun, nicht dass es nicht gut finde, dass überhaupt etwas passiert. Nein. Finde ich wichtig. Aber Hip Hop in Frankfurt? DEN Hip Hop oder das was ich darunter verstand wurde lecker locker durch die Medienmaschine ersetzt und heutzutage grenzt es schon an Schamanismus die alten Geister wiederzubeleben und den Kids zu zeigen was WIR darunter verstanden. Wünsche viel Erfolg, aber die tragen doch heute lieber Dolce & Gabana, sind Markenfetischisten hoch 1.000 und sind in einem Konsumwahn gefangen, denen durch Ihre Alten weisswunder noch vorleben anstatt selbst kreativ zu werden. Das ist Hip Hop 2008: BlingBling, Nuera Caps, Baggy (lauf rum wie ein Clown), schlechter Rap von vollidiotischen Pseudoassis (und vielleicht ein paa echte). Kauf Dir Deinen Hip Hop…Husch husch ins Körbchen. Na danke. Da muss man sich schon fast schämen diesem Käse Tür und Tor geöffnet zu haben und sich selbst irgendwann einmal als Teil dieser Kultur gesehen zu haben. „Lest Hiphop Bravo um zu wissen wie echter „(REALER)“ Hip Hop funktioniert: Mögliche Headlines: Wie rum trage ich Marc Ecko Shirts richtig? Megabaggy-Warum noch längere Klamotten noch längere Pickel geben!

Ey, isch lauf rum, wie im Gangstavideo auf MTV un komm aus dem GHETTO von WanneEickel, dreh jetzt mein Video un veröffentlich des auf youtube.”

Deutschland sucht den Superstar? Wofür eigentlich? Die sind doch schon an jeder Ecke für kostenlos zu haben.