Allgemein

Das Ende der Nachfüllpackungen

Was früher gang und gäbe war, nämlich Nachfüllpackungen die in den Regalen der Supermärkte feilgeboten wurden, ist heute gähnender Produktgleichstand zu sehen. Die wabbeligen Folien mit meist blubberndem Inhalt sind meines Erachtens mindestens seit der Jahrtausendwende verschwunden und starben so schnell aus wie Tamagochis. Nicht einmal in den Supersupermärkten der vermeintlich etablierten Konsumenten, den Metros und Fegros dieses unseren Landes sind sie noch zu finden. Welcher Trend hat die Key Accounts und Productmanager dazu bewoben, diese seltenste Spezies ganz aus dem Markenparadies zu verbannen? Wer mir eine plausible Antwort liefert, erhält eine original Nachfüllpackung Nivea Duschgel aus dem Jahre 1998. Foto: Mutierte Nachfüllpackungen die zu Barbapapas recycelt wurden.