Competition is none

Meine Meinung zu den ständigen Wettbewerben in Design, Kunst oder sonstigen Bereichen: Wer etwas kann, braucht sich das nicht ständig beweisen zu müssen. Hierbei handelt es sich meist um eine billige Masche um a.) an Kohle der nichtsahnenden Teilnehmer solch eines meist fragwürdigen Unterfangens zu kommen b.) sich als ausschreibende Institution ÜBER die Teilnehmenden zu stellen und c.) erreicht man damit eh nur unschuldige Berufsanfänger und Studierende, die noch an das Gute im Markt glauben.

Fies wird es, wenn dann die eigene Mischpoke hochgejubelt wird und man sich gegenseitig auf die Schultern klopft, was man doch für Helden sei. Gerne geschieht das u.a. in der so genannten Kreativbranche, die sich dann immer gerne Zettelchen an das Revers klemmen auf denen dann solcherlei lustige Titulierungen wie „Deutschlands kreativster Kopf” und ähnlicher Kinderkram steht.

Also liebe Kinder, Finger weg von fremden Lobhudeleien über Euch selbst. Solche Titelfäkalien glaubt im Business eh nur wer keine Ahnung davon hat.

Euer Onkel Bomber