Mach mir den Kanzler

Suuuuuuperidee des TVs: Jetzt machen wir aus dem Desinteresse der Jugend an Politik (nur der Jugend?) an der Führung auch noch eine Show. Das dies ausgerechnet vom ZDF kommt macht dann schon wieder sehr nachdenklich. Nicht, dass ich etwas gegen Veränderung hätte; im Gegenteil, ich erwarte fixe Veränderungen: U.a. Mehrwertsteuer massiv runter. Einkommenssteuer runter. Legislative Lockerungen in manigfaltiger Weise, Vorbildliche Vorbilder in der Wirtschaft mit gesundem Menschenverstand usw.usf.

Aber das? Na, ich weiss ja nicht. Das nimmt dem ganzen noch den letzten Respekt und das letzte Quentchen Ernsthaftigkeit: Deutschland, quo vadis?

http://kanzler.zdf.de/ZDFde/inhalt/10/0,1872,7505770,00.html?dr=1

Foto: Glückliche Stabilo Marketing Praktikantin mit frisch ergattertem „Lino” Tag auf der Paperworld 2009.