Allgemein

Mitteilung der Woche

WHOLETRAIN mit drei Grimme-Preisen ausgezeichnet!

Immerhin. Der meiner Meinung nach ziemlich authentische (und vielfach preisgekrönte) Graffiti-Spielfilm „WHOLETRAIN“, von Florian Gaag (selbst Ex-Writer), wurde mit drei Grimme-Preisen in der Kategorie Fiktion ausgezeichnet: Drehbuch & Regie (Florian Gaag), Kamera (Christian Rein), Schnitt (Kai Schröter).

Die Graffitipieces im Film sind von unseren FBI und GBF Crewmitgliedern NEON, CEMNOZ sowie von WON/ABC. Allesamt Münchner Graffitiwriting Artisten.

Die Preisverleihung wird am 3. April im Theater Marl stattfinden und von 3sat ab 22.25 ausgestrahlt.

Nähere Informationen unter http://www.grimme-institut.de (hier auch die Jury-Begründung), http://www.wholetrain.com und http://www.myspace.com/wholetrain

„WHOLETRAIN“-DVD & ORIGINAL SOUNDTRACK sind im Handel erhältlich.

Zeichnung: Rebekka Müller, Hannover; Schmuddelei: Meine Küchenzeile