Allgemein

Scooting at its best

Jetzt muss ich doch echt mal langsam eine Lanze für ein echt schönes, sparsames, alltagstaugliches Fahrzeug brechen: Den Scooter a.k.a. den Roller. Leider sieht man die in unseren Gefilden nicht so oft; entweder weil die hier das Image haben nur von Jugendlichen oder wenn älter, nur von Nerds wie mir gefahren zu werden. Er (der Roller) hat einfach keinen echten Status. Gut, BMW hat mal einen schönenVersuch gewagt ihn hier hipper werden zu lassen und neu zu positionieren: der C1 hatte tolle Kinospots von JungvonMatt, einen zu hohen Preis und war vielleicht noch nicht ganz ausgereift. Ähnlich dem Newton annudunnemals von Apple.

Sogar die letzte Ausgabe des auflagenstärksten Magazins in Deutschland, das ADAC Magazin widmete sich einer Prüfung dieser Gattung Zweiräder. Seltsamerweise nur den 125ern davon, die zum Großteil richtig unschön aussehen und seltsam klingende Namen haben.

Toll wäre doch echt einmal ein Update dieser Kisten: Schöner, zeitgemäßer, mitgedachter…

Mir fielen auf Anhieb minimum zehn Verbesserungen ein, die einen zeitgemäßen Roller ausmachen würden. Bitte Visitenkarten von Inovationsmanagern und Abteilungleitern der Innovationsabteilung an meine Adresse: Bomber, Nordring 3, 65719 Hofheim.

Es winken mutige und steinige Wege und eventuell Erfolge (hoffentlich auch im pricing durchziehbar, sonst endets wie der C1).

Foto: Scootergarage von mir freestyle 2005 bei Rollerpoint auf der Hanauer Landstraße bemalt.