Allgemein

Wir alle gegen den Staat …

Wow, da ist man, wenn man seine Ansicht sagt, entweder ein Vollidiot oder der Narr, der dem Kaiser seine Kleider zeigt. Niemand in dieser staatlichen Struktur (vielleicht auch in anderen) kann von sich behaupten mit regulären Mitteln (im Sinne der Gesetze, sei es Steuer- oder anderer) überleben zu können. Wie geht das? Wohnt da ein gedachtes Bild, dass einem blühende Landschaften mit zufriedenen Einwohnern zeigt, nur aus Kinderbüchern in unserer Vorstellung? Wahrscheinlich ist es doch dann eher so, dass Vorschriften und Gesetze niemals die Vielfältigkeit von Worten und deren Auslegungen ersetzen bzw. eindämmen können und der Hr. Gesetzgeber (wenn ich den mal treffe, dann rummsts aber) grundsätzlich vom alltäglichen Betrug verübt von uns allen als Staatsbürger vor der Staatsmacht, ausgeht.

Ärgerlich dieses Mistrauen seitens der staatstragenden Hegemonie; verhindert es doch dass jeder Staatsbürger u.a. seine Steuererklärung auf dem sprichwörtlichen Bierdeckel ausrechnen könnte.