Allgemein

Programmierer-eine andere Spezies?

Nicht nur dass das Netz jetzt zum Gutmenschsystem mutieren soll (siehe Facebook-Vergewaltigerthema und Friedensnobelpreisverdächtig-unfassbar lächerlich), es wird jetzt garantiert bald so kommen, wenn es nicht schon so ist, dass unsere Daten nicht mehr auf unseren Rechnern liegen, sondern werweisswo.

Nun ja, das nur nebenbei bemerkt. Das eigentlich verwunderliche ist die mir fremde Spezies Programmierer, insbesondere diejenigen unter ihnen, die gerne Befehle nach jedem Update eines Programmes gerne irgendwo verstecken, wo man sie garantiert nicht mehr sofort finden kann.

Wie kommt so etwas? Denken die nicht mit? Ist denen das egal? Geht das aus „technischen” Gründen nicht anders?

Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen, ständig ins Auto steigen zu müssen und ständig schauen zu müssen wo das Lenkrad jetzt versteckt wurde und warum das Gaspedal jetzt im Kofferraum untergebracht wurde usw. um mal den berühmt berüchtigen Vergleich zu ziehen.

Also, Programmierer, denkt mal bitte an die doofen User (DAU) wie mich. Danke.

Foto: Zini, das Wuslon